#MehrAlsDuErwartest – Die neue Ausbildungskampagne zum Ausbildungsberuf Hauswirtschafter*in

Auch in diesem Jahr ist das Projekt „Hauswirtschaft… immer wieder neu!“ mit einer Ausbildungskampagne in der Hauptstadt dabei, um den Beruf Hauswirtschafter*in Berliner Schülerinnen und Schülern zu präsentieren. Ansprechend, dynamisch und mitreißend – wie es auch unser Slogan verspricht: Mehr als du erwartest!

Kampagnenbeginn

Gestartet ist unsere Ausbildungskampagne am 14.06.2021. Seither werden unsere digitalen Animationen zur Ausbildungskampagne im Berliner Stadtraum ausgestrahlt. Dabei nutzen wir die digitale Außenwerbung durch hochauflösende Displays an hochfrequentierten Standorten wie Friseurläden und Spätkäufen in ganz Berlin. Um die eigene Reichweitenstärke in der Social-Media zu nutzen, laufen parallel seit dem 16.06.2021 unsere Social-Media-Kampagnen auf Instagram und Facebook. Damit wird unsere Kampagne auch außerhalb der Hauptstadt sichtbar. Wer neugierig ist, kann auf unserer Website unsere Slider bestaunen und sich damit einen umfassenden Eindruck zu unserer diesjährigen Werbekampagne verschaffen.

Bei all den digitalen Möglichkeiten greifen wir auch in diesem Jahr wieder auf gedruckte Plakate zurück. Ab Anfang Juli sind diese auf zahlreichen Versorgungskästen im Berliner Stadtraum zu sehen. Und ab Anfang August wird unsere Ausbildungskampagne in einem noch größeren Format auf 290 Flächen in den Berliner U-Bahnhöfen zu sehen sein.

Unsere Idee zur Ausbildungskampagne

Imageverbesserung des Berufs, höhere Ausbildungszahlen in Berlin und noch mehr Praktikumswillige sind unser übergeordnetes Ziel: Um bei den Schülerinnen und Schülern den notwendigen Anreiz zu schaffen, machten wir uns seit Februar gemeinsam mit unserer Grafikabteilung ausgiebig Gedanken zu unserem Kampagnenkonzept. Dabei stellte sich schnell heraus, dass wir den Beruf mit seinen anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeiten darstellen wollen, in dem jeder Schüler und jede Schülerin die eigenen Stärken unter Beweis stellen kann – und das natürlich mit einer ansprechenden, dynamischen und mitreißenden Aufmachung. 

Die Devise für die nächsten Monate

Halten Sie ab jetzt online und in der Hauptstadt die Augen auf, um unsere Ausbildungskampagne nicht zu verpassen. Über Feedback auf unseren Social-Media-Kanälen: Instagram und Facebook freuen wir uns sehr. Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne sonnige Sommertage.