Praktikum im Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre

Am 15.10.2018 waren wir im Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre um die von uns vermittelte Praktikantin Samantha, Schülerin der Gustav-Langenscheidt-Schule, zu besuchen.

Beim Kulturbunten Matching, einer Veranstaltung zur Berufsorientierung, die von uns organisiert und  am 14. Februar an der Gustav-Langenscheidt-Schule durchgeführt wurde, hat Samantha, die Personalleitung des Hotels, Frau Heumann, kennengelernt. Seit 01.10.2018 durchläuft die Schülerin der 9. Klasse dort ein dreiwöchiges Praktikum.

In der ersten Woche war sie im Bereich Houskeeping, in der zweiten Woche im Service und da gefiel es ihr so gut, dass sie darum bat, auch die letzte Woche dort arbeiten zu dürfen. Die Kolleginnen und Kollegen im Service waren sehr zufrieden mit ihr und lobten die Praktikantin für ihr Engagement und ihr freundliches und aufgeschlossenes Wesen.