Bundesagentur für Arbeit, Berlin Mitte

Am 3. und 4. Mai 2018 waren wir mit einem großen Infostand auf der 3. Ausbildungsmesse für Geflüchtete in der Bundesagentur für Arbeit, in Berlin Mitte.  Mit zwei Vertreterinnen der TU Berlin, unser Kooperationspartner für Hauswirtschaft, boten wir den Jugendlichen zwei Aktionen an. Es konnten leckere Energiebällchen geformt und verspeist werden und außerdem durften die Jugendlichen Schlüsselbänder zum Mitnehmen anfertigen.

Wir informierten über den Ausbildungsberuf Hauswirtschaft, die vielfältigen Bereiche des Berufs und verteilten Infoflyer an die Jugendlichen. Wir freuen uns über die große Beteiligung an unserem Stand und das Interesse an dem Beruf Hauswirtschaft. Viele Jugendliche baten um eine Vermittlung von Praktikums- und Ausbildungsplätzen über unsere Partnerbetriebe.

Auch viel Prominenz gab es an unserem Stand: Bernd Becking, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Agentur für Arbeit, Nihat Sorgec, Geschäftsführer des BWK BildungsWerk in Kreuzberg, Ayşe Demir, Sprecherin des TBB,