Berufswahltag in der Wilhelm-Bölsche-Schule

Am 22. Januar waren wir zum Berufswahltag in der Wilhelm-Bölsche-Schule, in Friedrichshagen.

Dort erfuhren Schüler und Schülerinnen von uns was der Beruf Hauswirtschafter*in alles beinhaltet. Um das Berufsbild und seine Vielfältigkeit den Jugendlichen besser zu verdeutlichen, wurden sie durch aktives Kennenlernen mit den Arbeitsbereichen vertraut gemacht. Die Schüler*innen sollten nach eigenen Vorstellungen zum Berufsfeld Hauswirtschaft eine Collage erstellen. Nach einer anschließenden Recherche zu Aufgabenbereichen, Aufstiegschancen und Einsatzmöglichkeiten von Hauswirtschafter*innen wurden die Collagen besprochen, kritisch beurteilt und ergänzt

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Wilhelm-Bölsche-Schule und die fleißige Mitarbeit der Schüler*innen.